Agripraktikantin Melissa Jordi

 Herzlich willkommen Melissa Jordi .
Du hast am Montag, 5.August bei uns das AgriPrakti Hauswirtschaftsjahr gestartet.
Bereits hast du schon fleissig bei den ersten „Einmach“ Arbeiten mitgeholfen.

Melissa ist ein Jahr, bis 31. Juli 2020, bei uns.

Sie lernt kochen, Haushalten, waschen, Kunden im Hofladen bedienen und hilft, wenn Not am Mann ist, auf dem Feld mit.
Sie besucht 1 x pro Woche die Berufsschule in Sursee.
Weitere Infos und Erfahrungsberichte auf www.agriprakti.ch
Liebe Melissa wir wünschen dir gutes Gelingen und viel Freude bei uns.

IMG_9542[1].JPG
 

Abschluss AgriPrakti von Marina Aregger

Herzliche Gratulation!

Wir durften Marina ein Jahr bei uns als AgriPraktikantin begleiten und unterstützen.

Es war eine tolle Zeit mit dir.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und einen tollen Start für deine Ausbildung als Assistentin für Gesundheit und Soziales.                                        Möge dein Beruf dir viel Freude und neue Wege öffnen.

Die Familie Gilli und das ganze Team


Öffnungszeiten  mit Sonntag.jpg

HERZLICHEN DANK!  

Bei wunderbarem sonnigem Wetter durften wir einen tollen Tag der offenen Hoftüren erleben. Zahlreiche Interessierte besuchten unseren Hof. Bei einem Rundgang auf dem Hof konnte man die Traktoren und diverse Maschinen besichtigen. Weiter gab es ein Wettbewerb, wo man schätzen musste, wie viele "Gummeli" im Glas sind. Die Kuh Clara war auch noch zu entdecken und mit dem QR Code, welche Clara um den Hals trug, gleichzeitig noch an einem weiteren Wettbewerb teilnehmen. Kutschenfahrten, Betriebsrundgänge mit Markus, Töpfli anmalen und bepflanzen sowie den Hofladen besichtigen und einen Einkauf machen, waren weitere Highlights des Aufenthaltes. Zu guter Letzt war noch der Hunger zu stillen. Mit einem leckeren Spargelrisotto a la Robi, ein saftiges Steak und dazu noch Innerschwiizer Frites und zum krönenden Abschluss noch ein Rudertaler Hofglace. Auch für den Durst war gesorgt: Ein prickelnder Erdbeersirup oder Zitronenmelissen Sirup und noch vieles Mehr. Herzlichen dank allen Besucher und den Mithelfenden, denn ohne sie wäre dies nicht machbar.  

Familie Christine & Markus Gilli mit Team

Unsere Gewinner des Wettbewerbs

Wie viele «Gummeli» befinden sich im Glas?

Es waren genau 308 «Gummeli».

Die Gewinner sind: 

  1. Gassmann Lars, Wilihof  (305 Stk.)                          50.—

  2. Von Ballmoos Hans, Rickenbach                           
    Oppliger-Nick Monika, Triengen (je 293 Stk.)        30.—

  3. Stadelmann Alina, Triengen (292 Stk.)                    20.—

  4. Wyss Edith  (325 Stk.)                                                10.—

  5. Furger Andrea, Triengen (326 Stk.)                          10.—

  6. Gassmann Rita, Wilihof (289 Stk.)                            je

  7. Erni Franz, Triengen ( 288 Stk.)                               etwas         

  8. Portmann Christoph, Triengen  (333 Stk.)               Haus-                    Maurer Lia, Triengen  (333 Stk.)                                ge-
    Kirchhofer Oskar, Büron (333 Stk.)                          machtes

  9. Buob Monika, Sursee (335 Stk.)                                    

  10. Stadelmann Ivo, Triengen (278 Stk.)   

Glückliche Gewinner….

ein paar Impressionen vom Tag……


115__S040773_Gilli_Gem%C3%BCse_Spargeln.jpg


Mmmmhhh so fein...….

Jeden Tag - wieder frische Grünspargeln - frisch geerntet, bis ca. 10. Juni


Aktuelles

Gemüsemarkt Triengen

Wir sind jeden Samstag wieder von 8.30 - 12.00 Uhr vor der Bäckerei Squnido Triengen mit unserem Gemüse- und Früchtestand anwesend.

Wir freuen uns, Ihnen ein vielseitiges Angebot mit frischem Gemüse, Salaten und Früchten anzubieten.

IMG_8916.JPG